Alles Über

Ich heisse Anna und ich liebe es zu kochen.

Packtsan_annapackts

© illycaffè spa | P.I. 00055180327 – by Gabriele Galimberti for Coffeesurfing Illy

Während die einen sich mit modernen Verschwörungstheorien auseinander setzen, schaue ich mir Videos auf Youtube an um zu lernen wie man ein Huhn entbeint. Während die einen am Bahnhof The Economist, Financial Times oder einfach eine FAZ kaufen, kann ich mich nicht zwischen Jamie Oliver, Essen & Trinken, Feinschmecker und der Food & Travel entscheiden.

Wenn ich nicht einschlafen kann plane ich mehr gängige Menüs für Freunde und Familie, koche aufwändige Gerichte, die mehrere Tage Vorbereitung erfordern und richte mein eigenes kleines Ladengeschäft ein.

Dabei bin ich noch nicht mal ausgebildete Köchin, habe noch nie eine professionelle Küche von innen gesehen – eigentlich verdiene ich meine Brötchen mit Design, aber ich liebe es nun mal frische Lebensmittel einzukaufen, Kochbücher und -magazine zu lesen, mit neuen Zutaten oder Zubereitungstechniken zu experimentieren und oft genug gelingt mir ein Rezept erst beim zweiten Mal.

Kochen, Essen und Genuß wurden in meiner Familie schon immer groß geschrieben. Ich verbinde es mit Verbundenheit, Gemeinsamkeit und Gemütlichkeit. Wenn bei uns Zuhause gekocht wurde, hieß das immer, dass bald die ganze Familie am Tisch sitzen würde um zusammen zu essen, über den Tag zu sprechen, oder sich einfach nur auszutauschen. Kochen verbinde ich außerdem mit Erinnerungen. Die Gerüche, bestimmte Zutaten oder spezielle Rezepte können die Kraft haben einen auf lang zurückgelegene Reisen zu schicken, in die Zeit, als man noch als kleines Kind den Finger heimlich in Omas Rührschüssel gesteckt hat um zu naschen.

Es ist ein wertvolles Gut, das leider in der Hektik der modernen Gesellschaft immer mehr verloren geht. Dies ist mein Versuch zwei meiner Leidenschaften zu verbinden – Design und Kochen.

Ich wünsche euch viel Spaß und