AllgemeinScanwiches – von Jon Chonko

Scanwiches – von Jon Chonko

Vor kurzem wurde ich gefragt ob ich Lust hätte einen Kurzvortrag zu halten über ein Thema meiner Wahl. Wie ihr mich inzwischen kennen solltet, kann ich selten "Nein!" sagen und habe ohne weiter darüber nach zu denken einfach "Klar, gerne, warum nicht!", geantwortet. 

Um ehrlich zu sein bin ich bei der Wahl meines Votragthemas noch keinen Schritt weiter gekommen, ich kann mich einfach nicht entscheiden. Da fiel mir allerdings vor kurzem einer meiner Beiträge über Sandwich-Kunst von Low-Commitment Projects wieder ein, den ganzen Artikel findet ihr hier, und wie toll ist bitte schön Kunst aus Sandwiches?! 

Nachdem ich jetzt auch noch dieses unglaubliche Projekt gefunden habe würde ich sagen, dass sich meine Entscheidung allmählich verdichtet …

Scanwiches – Scans of sandwiches for education and delight

 

 

 

 

 

 

 

 

Jon Chonko ist Graphiker, Photograph, Texter und bekennender Foodie. Bei einer Verabredung, vor etlichen Jahren, mit seinen Eltern in einem Sandwich-Shop, hat Jon Chonko seine Liebe zu guten Sandwiches entdeckt und wer kann es ihm verübeln?! 

Seitdem ist Chonko auf der Suche nach allen möglichen Sandwichkreationen, halbiert sie und scannt sie letztendlich ein.

Das Ergebnis: ein Appetit anregender Blog, sein erstes Buch (online erhätlich hier) und eine Austellung in der js55 Galerie, über deren Shop seine Querschnitte übrigens auch als handsignierte Drucke erhältlich sind!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.