RestaurantsAusgang in Ihrefeld: Kleines Schwarzes

Ausgang in Ihrefeld: Kleines Schwarzes

Elegant und nie langweilig: Das „Kleine Schwarze“ wurde 1926 populär, als Coco Chanel in der Vogue ein Foto eines kurzen schwarzen Kleides mit dem Kommentar "Das schlichte Kleid wird eine Art von Uniform für alle Frauen mit Geschmack werden" veröffentlichte: 

Restaurant Kleines Schwarzes

Auf der Klarastraße in Köln, Ehrenfeld ist das "Kleines Schwarzes" ein populäres Restaurant, das seinem Namen alle Ehre macht. Bereits der Online-Auftritt hat Stil und vor Ort sieht es nicht anders aus. Petra und Michael Herrmann laden im schlichten, schwarzen Ambiente, mit viel Kerzenschein, zum Genuß mit Pfiff ein. Vom Apfel-Gänse Rillette mit mariniertem Rettich, über die Bretonische Fischsuppe, bis zum Hirschschnitzel mit Rosenkohlkroketten und Birnen-Wanuß Spätzle, abgeschlossen von einem Quitten Maronen Crumble dürfte für alle etwas dabei sein, die gerne unkonventionell, aber doch gehoben essen möchten – serviert wird jede Hauptspeise übrigens auf einem unterschiedlichen Teller  … 

Ein weiteres Lob gilt dem Service, freundlich, zuvorkommend, mit einem flotten Spruch auf den Lippen und sogar ordentliche Pflaster zur Hand, wenn man sich mal wieder die Hacken in seinen Pumps wund gelaufen hat.

Das Urteil: Hingehen und (an)probieren – es lohnt sich!

 

Restaurant Kleines Schwarzes

Montags bis Samstags ab 18.00 offen 
Küche 18.00 bis 22.00 

Klarastraße 2
50823 Köln-Ehrenfeld 

info@kleinesschwarzes-koeln.de 

T.: 0221 5626065